Gewachsenes Vertrauen seit 1972

Der TECHNO Versicherungsdienst

Vermittler attraktiver Versicherungskonditionen und Berater für umfangreiche, passgenaue Vorsorgesysteme.
Header image

Unsere Historie

1972
Gründung des TECHNO VERSICHERUNGS-DIENST durch eine Kooperation von TECHNO – DIE AUTOHAUS-KOOPERATION und der NÜRNBERGER Versicherung.
Erklärtes Ziel: attraktive Versicherungsangebote für Autohaus-Kunden, auch jenseits der Kfz-Versicherung.
1985
Festigung der Zusammenarbeit mit der NÜRNBERGER Versicherung durch Beteiligung an einer Tochterunternehmung, der Garanta Versicherungs-AG (mittlerweile NÜRNBERGER).
2000

Ein Blick zurück auf die Entstehung und Entwicklung unseres Unternehmens

2014
Mit dem TECHNO PENSIONS-MANAGEMENT wird das Angebot des TVD um ein flexibles betriebliches Versorgungssystem rund um das Thema »Betriebsrente« erweitert.
2016
Autohäuser haben ab sofort die Chance zwischen zwei Modellen des TVD zu wählen:
TRADITION – ein Versicherungsexperte der NÜRNBERGER übernimmt die Betreuung der Kunden.
INNOVATION – ein eigener TVD-Experte wird ausgebildet und fungiert anschließend als Vermittler aller vor Ort angebotenen Versicherungen.

HEUTE

Der TVD betreut mit rund 75 Mitarbeitern 19 Autohäuser und rund 100.000 Versicherungsverträge.

Neuigkeiten

02/2018

Gemeinsam die richtigen Lösungen entwickeln

TVD Geschäftsführer Bernhard Heusl spricht über die Entstehung des Dienstes, die Erfolge und die Vorteile – für Autohäuser und Autohaus-Kunden.

Die Gründungs­gesellschafter

Unsere Stabilität und Verlässlichkeit werden durch das Fundament unseres Versicherungsdienstes garantiert.

TECHNO – Die Autohaus Kooperation

Das größte Autohaus-Netzwerk Deutschlands vertritt heute über 50% der TOP 100 Autohändler in Deutschland.

NÜRNBERGER Versicherung

Mit mehr als 4 Mio. Kunden gehört die unabhängige Versicherung zu den großen Anbietern Deutschlands.

Hinter dem TVD

1972 gründeten Deutschlands größte Autohaus-Kooperation und einer der renommiertesten Versicherungsanbieter den TECHNO VERSICHERUNGS-DIENST, um Autohauskunden nicht nur über Kfz-Versicherungen, sondern auch über attraktive private Versicherungen informieren zu können.
ungebundener Vermittler nach § 34 d Abs. 1 GewO
Donut-Diagramm mit 20% "TECHNO" und 80% "Nürnberger"